Jackl

Cilli

 

Luka

 

Home
aktuelles
Rasselbande
Lisa und Luka
Cilli
A-Wurf
B-Wurf
Alma
Pferdestall
IMPRESSUM

 

Seit dem 19. September 2010 lebt wieder eine schwarzmarkene Hündin auf dem Kleinviechter Berg, Bella-Mia von Armonia, von uns Cilli genannt. Sie ist bei Nicole Reichert und Christian Meier geboren, ihre Mama ist Chinda vom Vögele Hof. Laut Züchter hatte Cilli ihre drei Brüder fest im Griff. 
Wie schnell so ein kleiner Welpe doch wächst. Anfangs nimmt Cilli jede Woche ein Kilo an Gewicht zu. Und so viel zu lernen gibt es für den neuen Familienzuwachs. Die Sauberkeitserziehung ist überhaupt kein Problem, großer Streitpunkt ist das Thema Katzen. Vroni hat am ersten Tag schon ihre Regeln aufgestellt und ist relativ sicher vor dem kleinen Monster. 
Luka hat sich mit ihrer neuen Situation als Tante ganz gut abgefunden. Sie war anfangs viel zu mild zu dem Neuzugang. Cilli durfte sich alles erlauben. Aufspringen, am geliebten Stecken beißen und sogar ihre Nase in Lukas Futterschüssel stecken brachte Cilli kein Anknurren ein. Und das Wort "Zurückhaltung" kennt unsere kleine Cilli nun mal nicht.
             aufmerksame Cilli    Cilli lehnt sich einfach an  Luka    Luka denkt sich nur: "Augen zu und durch"
Winterimpressionen..... ..... und man ist sich nicht immer einer Meinung manchmal hat Cilli auch Zeit zum Chillen
aber am Liebesten ist sie aktiv und draußen unterwegs   zum ersten Geburtstag hat sie ihrem Geschenk die Zähne gezeigt...
Suchbild mit Hund, nein, wasserscheu ist Cilli nicht, sie schwimmt selbst neben dem Pferd, Leine ist in dieser pupertären Zeit ratsam.
am 23.10.2011 war die Nachzuchtbeurteilung der B-Armonias in Schweitenkirchen, und am 29.04.2012 hat Cilli dort auch die Jugendbeurteilung bestanden.
mit Luka läßt's sich gut spielen, auch wenn Luka der Chef ist, wie man deutlich an Cillis Blicken sieht
ein Gitter erleichtert unserem Briefträger die Arbeit, aber Cilli lernt in der Fährtenarbeit und Unterordnung stetig dazu. Auch freilaufend am Pferd kann man sich jetzt auf sie verlassen.
(Fotos: Carmen Straub)        (Fotos: Sabine Gültig)
Im Frühjahr 2013 wurde intensiver an Cillis Schutzdienstausbildung gearbeitet. Wir besuchten einen Kurs bei Sepp Wild in Zeinried und einen Kurs bei Heiko Drechsler am Edberghof/ Deggendorf.
Etwas besonderes für den Hund und die ganze Crew: Zelten mit Cilli
Im Herbst 2013 hat Cilli ihre ZTP in Nürnberg bestanden.

Bilder kurz vor der IPO 1-Prüfung in Deggendorf

Besuch von Halbschwester Antara, Mama Chinda bei Cilli

am 03.Oktober.2013

 

Fährtenimpression Dezember 2013

Schneespaziergang Januar 2015, Cilli 4,5 Jahre alt

Fotoshooting im Stoppelfeld 2015, Cilli 5 Jahre

Ende Oktober 2015

Fährtenprüfung 22.11.2015

 

 

 

  Prüfungen:

Am 27.10.2012 haben wir die BH bei der Übungsgruppe Deggendorf bestanden.

Am 26.10.2013 haben wir die IPO 1 bei der Übungsgruppe Deggendorf mit 94/84/71 bestanden. Das Hochwasser setzte dieses Jahr den Platz in Deggendorf 3 m unter Wasser, was für uns 3 Monate Übungsausfall bedeutete.

Am 24.07.2015 haben wir die Ausdauerprüfung (AD 20 km Radfahren) beim SV OG Moosburg bestanden

Am 10.10.2015 haben wir die IPO 2 bei der Übungsgruppe Deggendorf mit 98/83/89 vh bestanden

Am 22.11.2015 haben wir die Fpr. 3 bei der HGV Schweitenkirchen mit 98 Punkten bestanden

Am 11.06.2016 haben wir die IPO 3 bei der Übungsgruppe Deggendorf mit 86/89/81 vh bestanden