Jackl

C-Wurf

 

Luka

 

Home
aktuelles
Rasselbande
Lisa und Luka
Cilli
A-Wurf
B-Wurf
Alma
C-Wurf
Pferdestall
IMPRESSUM

 

Das sind die Eltern für den C-Wurf vom Kleinviechter Berg:

 

Vater: Idalgo vom Julienhof (Danke Anna für die Bereitstellung der Bilder)

        

 

Mutter: Alma vom Kleinviechter Berg

         

Ende 2018 begannen wir mit den konkreten Planungen zum C-Wurf. Bei der Suche nach einem passenden Deckrüden für Alma fiel die Wahl auf Idalgo vom Julienhof. Noch kennen wir den Rüden nicht persönlich, aber Idalgo ist ein sehr typvoller und schöner Vertreter der Rasse Hovawart. Auf Ausstellungen in mehreren Ländern hat er große Erfolge gefeiert. Wir hoffen, dass er Alma genauso gut gefällt wie uns.

Eigentlich rechneten wir mit Alma's Läufigkeit Mitte Januar 2019, aber es ist - gerade im Winter- nicht ungewöhnlich, dass eine Hündin sich etwas mehr Zeit lässt. Aber jetzt ist es soweit, Ende Januar ist Alma läufig geworden. Da wir knapp 400 km Anfahrt zum Deckrüden haben, machen wir eine Deckzeitpunktbestimmung bei Dr. Dusi-Färber in Vaterstetten. Etwa Mitte Februar rechnen wir mit unserem Besuch bei Idalgo und seinen Besitzern. Es ist immer wieder spannend, gerade bei dem ersten Deckakt für eine Hündin. Aber Idalgo ist ja hier der Erfahrene, er hat schon mehrere Würfe gezeugt.

       

Alma wurde am 07.02. abends und noch mal am 08.02. von Idalgo gedeckt. Der wichtigste Schritt zum C-Wurf ist getan. Idalgo ist ein wirklich souveräner, sehr agiler und fitter Rüde. Wir sind überglücklich ihn als Vater für den C-Wurf gefunden zu haben. Vielen Dank Anna für die Bereitstellung Deines Idalgo und die Gastfreundschaft in den zwei Tagen!  Nun müssen wir für Gewissheit ca. 4 Wochen bis zum Ultraschall warten.

21.02.: Die Zeit des Wartens. Alma hat ihre erste Herpesimpfung bekommen. Und wir haben bei unserer Tierärztin für den Ultraschall einen Termin am Sa, 09.03. ausgemacht. 

 

 

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung melden Sie sich bitte per Mail (eisenmann@vom-kleinviechter-berg.de) oder telefonisch (08167-950310) bei uns.

 

 
               

  

www. vom-Kleinviechter-Berg.de     Copyright: Rudolf&Bärbel Eisenmann